Collagen

Meine Collagen sind „Magische Bilder“, in denen sich Bildelemente mit handgeschriebenen Texten verbinden. Beide gehören zwar ganz unterschiedlichen Ebenen an und haben je ihre eigene „Sprache“, doch ergänzen und verstärken sie sich gegenseitig und lassen so die künstlerische Aussage klarer hervortreten.

Die verwendeten Texte stammen aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen und setzen sich mit dem Sinn des Daseins auseinander. Sie laden den Betrachter ein, dasselbe zu tun.

Die in den Collagen auftretenden Menschen entstammen ganz unterschiedlichen Lebensumständen und Kulturen. Wir erleben beim Betrachten der Bilder, dass wir uns nur über das Mitgefühl mit ihnen verbinden können. Es geht also um das Verstehen uns fremder Lebensumstände und am Ende um das Wissen der Verbundenheit allen Lebens.

If the spinner keeps loading forever, click to hide it.
Seite lädt